Meine Persönlichkeit


Wer bin ich und was mache ich hier?

Hallo, schön, dass du zu mir gefunden hast.

Mein Name ist Matthias. Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder.

Hauptberuflich bin ich im FM Bereich tätig. Ich spiele bereits seit meiner Kindheit regelmäßig Videospiele aller Art.

Daher dachte ich mir, warum nicht auch mal „live“ auf Twitch oder im „Let’s play“ auf Youtube.

Ihr werdet von mir Gameplay aus allen Genres sehen.

Solltet ihr Fragen oder Spielewünsche haben, kommt einfach in den Twitch-Chat oder kommentiert meine Youtube-Videos.

Gerne könnt ihr mich aber auch über das Kontaktformular anschreiben. Ich versuche alle Fragen zu beantworten.

Matthias Laue – FERAELTV

Meine Technik



Mein PC:

Gehäuse: Enermax RGB-Tower Starryfort SF30 –

Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X AM4

Mainboard: Gigabyte X570 Gaming X Chip: X570 AM4

SSD: 512 GB ADATA XPG Gammix S11 Pro M.2 NVMe SSD

Festplatte: 2TB Seagate BarraCuda HDD 7.200 RPM

Netzteil: 650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold inklusive Kabelmanagement

CPU-Kühler: CoolerMaster MasterLiquid ML240R RGB 2011/115x/AM3/AM4 Wasserkühlung

Arbeitsspeicher: 32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 Dual Kit

Grafikkarte: Gigabyte GeForce RTX2070 SUPER Windforce OC


Mein Equipment:

2x MSI Optix MAG241C 24 Zoll, Full HD, 144 Hz

1x Arctic Z3 Pro (Gen 3) Vesa Monitor Halterung

1x MSI Optix MAG271CQR 27 Zoll, Full HD, 144 Hz

RAZER Naga Trinity Maus

RAZER Ornata Chroma Tastatur

Elgato Facecam – 1080p60 Full-HD-Webcam

Logitech C920 HD PRO Webcam

Shure SM7 Microfon

Røde PSA1 Gelenkarmstativ

Focusrite Scarlett Solo 3rd Gen Audio Interface

XINCA T Form Hintergrund Ständer 2 x 2M mit Greenscreen

ASTRO Gaming A50, Wireless Gaming-Headset

Xbox Elite Wireless Controller Series 2

Elgato Stream Deck MK.2

Noblechairs Epic TX